Beschreibung der Abteilung

Judo ist ein aus Japan stammender Kampfsport, der von Jungs und Mädchen, sowie von Erwachsenen betrieben wird.

Am Anfang erlernt man das richtige Fallen, dann kommen Wurf- und Bodentechniken dazu.

Mit Judo beginnen kann man immer, in jedem Alter.

Das Erlernte demonstriert man in Gürtelprüfungen und erwirbt beim Bestehen den nächsthöheren Gürtel. So soll es vom Weißgurt über viele farbige Gürtel bis zum Schwarzgurt (Dan) und darüber hinausgehen.

Judo ist ein Einzelsport, in dem es aber auch Mannschaftswettbewerbe gibt.

Wichtig ist aber nicht nur der Sport, sondern auch das „Miteinander“: Das Vereinsleben und die traditionellen „Judowerte“, wie Respekt, Disziplin, Höflichkeit, Freundschaft, etc.

Judo ist eine olympische Disziplin und wird in Bad Aibling vom Anfänger- und Breitensport bis hin zum Spitzensport betrieben.

Die Judoka des TuS Bad Aibling sind im In- und Ausland und sogar weltweit im Einsatz.

Judo macht Spaß – mach‘ auch mit!

Nachricht an die Abteilung

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.