Beschreibung der Abteilung

Herzlich Willkommen beim Jedermannsport im TuS Bad Aibling!

Unsere Trainingszeiten:

Das Training findet immer am Donnerstag von 19:30 – 21:00 Uhr in der Turnhalle an der Jahnstraße statt.

Ausnahme sind alle Schulferien, in denen die Turnhalle geschlossen ist.

Unsere Ziele:

Unsere Übungsleiter vermitteln körperliche Fitness für Erwachsene ab ca. 40 Jahren. Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und in Maßen Kraft werden trainiert. Die Teilnehmer entscheiden selbst, in welcher Intensität und wie lange Sie die einzelnen Übungen mitmachen. Es gibt keine Vorgaben.

Besondere Unternehmungen:

In den hallenfreien Zeiten im Sommer werden an den Donnerstagen bei passendem Wetter ab 19 Uhr leichte Bergwanderungen mit Einkehr angeboten. Wir fahren in Fahrgemeinschaften ab Aibling.

Größere Bergwanderungen und Radltouren (Tagesausflüge) finden optional an Feiertagen und Wochenenden im Sommer und Herbst statt.

Im Sommer gibt es ein Grillfest an der Mangfall und im Advent kommt der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier in einer Aiblinger Gaststätte vorbei.

Alle Unternehmungen werden im Mangfallboten unter der Rubrik KURZ NOTIERT ´TuS Bad Aibling Jedermannsport´ veröffentlicht.

Die Teilnahme an den besonderen Unternehmungen ist freiwillig und jeder nimmt auf eigene Gefahr teil.

Spaß an allen Aktivitäten und stets eine lockere Stimmung sind beim Jedermannsport sicher. Probiere es doch einfach einmal aus. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Klaus Peter Blume (Leiter der Abteilung)

Nachricht an die Abteilung

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.